Medien & Events 2013


Presseartikel HollandBis in die Niederlande...

... ist der Ruf unseres Grubenstollens gedrungen und so kam es, dass die Zeitung "Reformatorisch Dagblad" in der Vorweihnachtszeit über Wunderlichs Backstuben und unsere ungewöhnliche Idee vom Stollen aus dem Stollen berichtete.

 

 

 


Adventsfest in Bad Elster

Dezember 2013

Am 2. Adventswochenende fand in Bad Elster wieder das bei Gästen und Einheimischen beliebte Adventsfest statt. In der Wandelhalle waren wir mit dem Anschnitt eines Riesenstollens dabei. Unser kleines Café versorgte die Besucher mit Weihnachtsgebäck und -stollen und natürlich auch mit Glühwein und Kaffee.

 


Ireen Sheer beim Stollenanschnitt im Plauen Park

November 2013

Am Vorabend des ersten Advent begrüßten Center-Manger Dirk Brückner und Bäckermeister Roman Wunderlich die bekannte und beliebte Sängerin Ireen Sheer im Plauen Park.

Zusammen mit Robert Hochbaum, der traditionell im Weihnachtsmannmantel erschienen war, schnitten sie einen 240 kg schweren Riesenweihnachtsstollen an, der dann ans zahlreich versammelte Publikum verteilt wurde.

 

 



Artikel über Grubenstollen in der Freien Presse"Freie Presse" schreibt über unseren Grubenstollen

November 2013

Im überregional erscheinenden Teil der Freitagsausgabe der "Fereien Presse" erschien ein umfangreicher und informativer Artikel über den Vogtländischen Grubenstollen.

 

 

 

 



Riesen-Herzchen-Kuchen im Plauen Park

Oktober 2013

Im Herbst gab sich gleich ein zweiter Bachelor im Plauen Park die Ehre. Diesmal war es Paul Janke, der die Damenherzen erfreute und Roman Wunderlich beim Verteilen des themaisch passenden Herzchen-Kuchens half.

 



Bachelor beim Kuchenanschnitt

Juni 2013

Beim Anschnitt eines Kuhflecken-Kuchens schwang Bachelor Jan Kralitschka das Kuchenmesser und erfreute nach dem Verteilen der ungewöhnlichen Kuchenkreation seine Fans, indem er fleißig Autogramme schrieb.

Bachelor beiom Kuchenanschnitt