Medien & Events 2015

Artikel Weihnachtsmagazin SachsenDezember 2015

Zum 9. Vogtländischen Stollentag sowie zu unserer Teilnahme bei "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" erschienen diese Zeitungsartikel.














Artikel Weihnachtsmagazin SachsenDezember 2015

Der Freistaat Sachsen gibt in jedem Jahr das "Weihnachtsmagazin Sachsen" heraus. Gezeigt werden weihnachtliche Traditionen und Bräuche im "Weihnachtsland Sachsen".

Wir sind in diesem Jahr mit einem schönen, zweiseitigen Artikel vertreten und freuen uns, dass somit auch unser guter vogtländischer Weihnachtsstollen einmal über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht wird.








November 2015

Prominente Unterstützung beim traditionellen Stollen-Anschnitt am Vortag des ersten Advent erhielt Roman Wunderlich in diesem Jahr von Schlager-Urgestein Bernhard Brink.

Bevor der Stollen an die zahlreichen Zuschauer verteilt wurde, ließ sich der Sänger selbst ein Häppchen schmecken und war von Qualität und Geschmack sichtlich angetan. Im Anschluss an den Stollen-Anschnitt stellte er noch sein neustes Album „Aus dem Leben gegriffen“ vor und gab den begeisterten Fans Autogramme.




November 2015

Ende November gab es Besuch in unserer Backstube: Das Team vom RTL Nachtjournal hatte sich angesagt und drehte einen Beitrag über unsere Vogtländischen Grubenstollen.




November 2015

Am 7. und 8. November 2015 stellten wir auf der Messe "Genuss pur" in Bonn-Bad Godesberg unsere vogtländischen Stollen- und Weihnachtsspezialitäten vor.

Bäckermeister Roman Wunderlich präsentierte den "Vogtländischen Grubenstollen mit Stollenfeuer" an der" Kulinarischen Tafel".





"Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" gesucht

Oktober 2015

Zusammen mit dem ZDF sucht Johann Lafer nach "Deutschlands bestem Weihnachtsbäcker". Wunderlichs Backstuben wetteifern gemeinsam mit 36 ausgewählten Bäckern aus ganz Deutschland, die alle die strengen Auswahlkriterien des Wettbewerbs erfüllen müssen, um den begehrten Titel. Der Sternekoch und preisgekrönte Patissier Johann Lafer ist Chefjuror und wird von einem Juroren-Duo, Konditorenweltmeisterin Eveline Wild und "Patissier des Jahres 2015", Ian Baker, unterstützt.

Ab Montag, dem 30. November 2015, 15.05 Uhr, werden 18 Folgen des Weihnachtsspecials beim ZDF zu sehen sein. Johann Lafer stellt den Teilnehmern anspruchsvolle Aufgaben, bewertet die Ergebnisse und kürt im Finale am 23. Dezember 2015 den Gewinner des Wettbewerbes. Wer die Sendung verpasst hat, kann hier die Beiträgen online anschauen: "Deutschlands bester Bäcker"

Teilnahme Deutschlands bester Bäcker